Stalden – Hohsitenwald

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wanderung
You are currently viewing Stalden – Hohsitenwald
Schwandbach im Hohsitenwald ob Stalden OW

Vor dem Dorothea Konzert mit dem Orchester Santa Maria in Sachseln, welches an diesem Freitagabend angesetzt war, sollten "ein paar"  Schritte dafür sorgen, dass die aufrechte Haltung und der Bewegungsapparat, der beim Bratschenspiel nicht gefordert war, noch zum Einsatz kamen. Ein Ausflug am Sarnersee lag auf der Hand (bzw. in den Beinen), weil mit Sachseln diese Gegend am Abend eh bereist werden musste. Felice und ich fuhren also mit Auto nach Stalden, deckten uns im Volg mit ein paar Leckereien ein und begannen dann mit Hilfe der Schweiz Mobil App einen Marsch im Hohsitenwald. Aus dem Marsch wurde eine kleine Wanderung: Wir gingen immerhin gut 600 Höhenmeter bergauf.

Ähnlich wie vor zwei Wochen in Morschach liess der blaue Himmel etwas zu wünschen übrig. Und der in der Zwischenzeit gefallene Regen liess es in der Hochmoorlandschaft des Jänzi nicht zu, dass die Füsse trocken blieben. Da ich keine Ersatzsocken dabei hatte stellte dies für das abendliche Konzert ein kleines Probem dar. Wir lösten es mit einem Gang ins Café zum Stein zu Sachseln. Dort wärmten wir uns wieder auf und trockneten die Füsse, sodass mir die kühle Pfarrkirche am abendlichen Konzert nichts mehr anhaben konnte. 

Id3042
Datum11.11.2022
TourStalden - Hohsitenwald
Ziel_erreichtJa
RouteStalden - Obstalden - Staldimatt - Hohsitenwald - Huebermettlen - Ritzenmatt - Leitimatt - Stalden
Gipfel(Kein Gipfel) 0m
BegleiterFelice
GebietZentralschweiz
TourentypWanderung
HM_rauf622
HM_runter622
Distanz_KM13.72
VerhaeltnisseFeucht und nass in den Hochmooren
Huetten
Featured_Fototbi_2022-11-11.jpg
Tourenideen
Aufstiegszeit02:30:00
Abstiegszeit02:00:00
SchwierigkeitT2
Wetterschön - leicht bewölkt
MaterialWanderung leicht
Relive_URLRelive Stalden - Hohsitenwald

volle Distanz: 14273 m
Maximale Höhe: 1507 m
Minimale Höhe: 875 m
Gesamtanstieg: 717 m
Gesamtabstieg: -771 m
Gesamtzeit: 04:32:04
Download

(Visited 26 times, 1 visits today)