Mount Meru

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Trecking
You are currently viewing Mount Meru
Mount Meru - Socialist Peak - Arusha, Tanzania. Tutta la famiglia auf 4554m

Das absolute Top-Erlebnis und Highlight unserer Afrikaferien 2011! Ob wir den Gipfel erreichen würden war überhaupt nicht sicher. Schliesslich waren Alicia und Aurelio erst knapp 10- bzw. 8-jährig. Es ging auch mit Unwohlsein und Erbrechen am Morgen los, obwohl wir die Kids länger schliefen liessen als für einen Gipfeltag am Meru ortsüblich wäre. Schon auf dem ersten Zwischengipfel, dem Rhino Point, war aber klar, dass es heute klappen könnte. Zumal sich das Wetter von der allerbesten Seite zeigte. Unsere beiden Guides glaubten wohl selbst bis am Schluss nicht an einen Erfolg. 

Es war ein unglaublich langer Tag mit Start um 4 Uhr morgens und Eintreffen auf Miriakamba um ca. 17 Uhr. Fürwahr eine aussergewöhnliche Leistung der Kinder!

Id293
Datum24.02.2011
TourMount Meru
Ziel_erreichtJa
RouteArusha National Park Momella Gate-Miriakamba Hut-Saddle Hut-Mount Meru
GipfelLittle Meru Peak 3801m; Mount Meru 4562m
BegleiterAlicia, Aurelio, Choa, Felice
GebietOstafrika Tanzania Kenya
TourentypTrecking
HM_rauf1142
HM_runter2228
Distanz_KM18.44
VerhaeltnisseSavannenklima
HuettenMiriakamba Hut 2514m; Saddle Hut 3500m
Featured_Fototbi_2011-02-24.jpg
Tourenideen
Aufstiegszeit07:10:00
Abstiegszeit06:30:00
SchwierigkeitZS
Wetterschön - wolkenlos
MaterialMehrtagestour Wandern
Relive_URL

volle Distanz: 19186 m
Maximale Höhe: 4548 m
Minimale Höhe: 2462 m
Gesamtanstieg: 1278 m
Gesamtabstieg: -2361 m
Gesamtzeit: 13:44:58
Download

(Visited 105 times, 1 visits today)