Rägenflüeli – Studberg – Ochs – Hüenerhubel

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wanderung
Rägenflüeli – Studberg – Ochs – Hüenerhubel
Ein Schwalbenschwanz auf dem Rägeflüeli, LU.

New York Carnegie Hall, Wien Musikverein, Hamburg Elbphilharmonie, Luzern KKL, Tonhalle Zürich und viele weitere weltbekannte Musiktempel der Klassik. Und jetzt das: «Eigenthal Hammer». Das weltbekannte Comedy-Paar der klassischen Musik «Igudesmann & Joo» trat vor gerade mal 25 Leuten im Hammer auf. Wie war das möglich? Weil die beiden wegen Corona nicht mehr auftreten konnten und sie zudem die Weltpremiere ihres neuen Programms «And Now: Beethoven» proben wollten, wählten sie ausgerechnet das Eigenthal zu ihrer Event-Location. Zwei Weltstars im intimen Hauskonzertrahmen. Es war unglaublich. Sechs Marbachs sowie Karin und Beni Hofer waren Zeugen dieses Auftritts und waren restlos begeistert. 

Schön, dass ausser Heidi alle im Hotel Hammer auch übernachteten. So konnten wir sozusagen mit Igudesman & Joo auch noch abend- und morgenessen. Der Tag nach dem Konzert war Felices Geburtstag. Was konnte sie sich besseres wünschen als ein Selfie mit den beiden Stars. Einem weiteren Geburtstagswunsch Folge leistend trafen um 10 Uhr unsere beiden Sprösslinge ein, um uns auf einer Wanderung über Rägenflüeli, Studberg, Ochs und Hüenerhubel zu begleiten. Diese schöne Tour ist leicht und fand in bester Stimmung statt. Die Youngsters hatten extra Cupcakes gebacken (inklusive Buttercrème Katastrophe in der Mikrowelle zu Hause) und sorgten mit ihrem Ghettoblaster für Unterhaltung unterwegs. In der Alp Trochematt kehrten wir ein und rekapitulierten allerlei alte  Familiengeschichten. Dass wir unterwegs auch noch drei Geocaches loggen konnten war das Tüpfelchen auf der Wandertorte. Absolut zufrieden mit dem Wochenende ging’s zum Abschluss auf Musegg zur Geburtagsfeier der Zwillinge.

Id2866
Datum19.07.2020
TourRägenflüeli - Studberg - Ochs - Hüenerhubel
Ziel erreichtJa
RouteEigenthal Hotel Hammer - Gantersei - Rosenboden - Alp Gumm - Rägenflüeli - Studberg - Ochs - Hüenerhubel - Trockenmattegg - Trockenmatt - Unterlauelen - Eigenthal Hotel Hammer
GipfelHüenerhubel 1577m; Ochs 1593m; Regenflüeli 1582m; Studberg 1603m
BegleiterMusMus, Ugi, Didi, Felice, Jögi, Suse
GebietZentralschweiz
TourentypWanderung
HM aufwärts870
HM Abstieg870
Distanz km16.95
VerhältnisseAb und zu etwas feucht und rutschig, aber immer problemlos
Hütten
Feat. Fototbi_2020-07-19.jpg
Tourenideen
Aufstiegszeit01:40:00
Abstiegszeit04:45:00
SchwierigkeitT2
Wetterschön - leicht bewölkt
MaterialWanderung leicht

volle Distanz: 17326 m
Maximale Höhe: 1690 m
Gesamtanstieg: 1052 m
Gesamtabstieg: -1044 m
Gesamtzeit: 06:25:30
Download

(Visited 22 times, 1 visits today)