Wandern rund um Münster VS

Wandern rund um Münster VS
Vogelbeerbaum oberhalb von Reckingen

Zum wiederholten Mal durften wir in der Neujahrswoche (inklusive Sylvester) im Guferli zu Münster weilen und genossen das gemütliche und schnuckelige Häuschen. Leider war diese Woche etwas vom Pech durchzogen: erstens hatte Frau Holle vergessen, wo sie ihre Federndecken den Sommer über versorgt hatte. Zweitens plagte Alicia und mich eine Erkältungsgrippe, welche grosse Sprünge auf Skipisten oder mit Wanderschuhen verunmöglichte. Und drittens erlitt ich beim Langlaufen einen so heftigen Sturz auf den Hinterkopf, dass mir tagelang der Schädel brummte. Immerhin war aber das Wetter vier Tage lang tadellos, was uns doch ab und zu vor die Tür lockte. Es wurden also ausnahmsweise nur kleinere Ausflugsbrötchen gebacken und man gönnte sich Ruhe und Erholung. Einer der Tage wurde für die hier dokumentierte Wanderung in die Umgebung von Münster genutzt, wobei die Anzahl Höhenmeter und das Wandertempo bescheiden blieben. Immerhin gab es schöne Fotos von der winterruhenden Landschaft im Goms, spontane Treffen mit Spörings und Petermanns sowie ein feines Mittagessen mit Gommer Flammkuchen in der Mühle zu Reckingen. Auch der zugefrorene Geschinersee wurde besucht, wobei das geplante Schlittschuhlaufen nicht stattfand, weil beim eigens eingerichteten Lädeli zu wenig Schlittschuhe vorrätig waren. 

Id2672
Datum01.01.2017
TourWandern rund um Münster VS
Ziel erreichtJa
RouteMünster Guferli - Wiler - Jungholz - Reckingen - Münster - Geschinen - Geschinersee - Münster
Gipfel(Kein Gipfel) 0m
BegleiterMusMus, Ugi, Felice
GebietWalliser Alpen
TourentypWanderung
HM aufwärts415
HM Abstieg418
Distanz km12.41
VerhältnisseTrocken, kalt, kein Schnee. Problemlos.
Hütten
Feat. Fototbimage_2017-01-01.JPG
Tourenideen
Aufstiegszeit02:00:00
Abstiegszeit02:00:00
SchwierigkeitL
Wetterschön - wolkenlos
MaterialWanderung leicht

volle Distanz: 13756 m
Maximale Höhe: 1635 m
Gesamtanstieg: 2196 m
Gesamtabstieg: -2220 m
Gesamtzeit: 07:44:04
Download

(Visited 56 times, 1 visits today)
Menü schließen