Single Trails rund um Hochdorf

Single Trails rund um Hochdorf
Haus bei Ottenhusen, Biketour Hohenrain

Für dieses schöne und für den April äusserst warme Wochenende (>27° C) bestanden zwei Tourenangebote: einerseits meine Idee von einer Übernachtung in der Berglihütte und der anschliessenden Eismeer Abfahrt im Berner Oberland. Das Alternativangebot kam von Didi, welcher gleich die ganze SpontanSki Bergobsi Tourengruppe samt Ehefrauen zu sich nach Hochdorf einlud, mit vorheriger Singletrail-Bikerunde auf der Erlosen und nachheriger Brätlete bei ihm im Garten. Aus unterschiedlichen Gründen sagten mir ausser Dani alle für das BO-Abenteuer ab, sodass die Wahl nach einigem Hin und Her auf Didis Offerte fiel. Wir sollten es nicht bereuen!

Die Anfahrt nach Hochdorf absolvierte ich an diesem Samstagnachmittag mit Dani zusammen per Bike, wobei Dani eine schöne Route über Gisikon und Ottenhusen kannte. Bei Didi zu Hause traf man sich mit der Hausherrin und dem Rest der Truppe. Es ging wieder dieselbe Strecke nach Hohenrain zurück, auf welcher Dani und ich schon hergefahren waren. Natürlich wusste Didi ein paar Umwege über Wurzelstöcke, schliesslich waren ja Singletrails versprochen. In den Wäldern der Erlosen ging es kreuz und quer über buchstäblich Stock und Stein Richtung Horben. Steigungen gab es keine grossen, trotzdem ging mir nach etwa 20 Kilometern die Puste aus. Nachdem ich von den Brüdern und den übrigen schnellen Bikerinnen zwei Mal im Wald abgehängt wurde und nur noch mit Munggenpfiffen wieder den Anschluss fand, beschloss ich, die besser Trainierten ziehen zu lassen und mich vorzeitig bei Didi unter die Dusche zu stellen. Suse hatte auch genug und offerierte mir ein Apéro vor dem Apéro. Das wusste ich sehr zu schätzen und war somit bereits wieder frisch und munter, als die anderen kaum eine Stunde später auch zurückkehrten. 

Wir verbrachten darauf einen sehr gemütlichen Abend bei Suse und Didi und nahmen erst kurz vor Mitternacht den Zug zurück nach Hause . 

Id2734
Datum21.04.2018
TourSingle Trails rund um Hochdorf
Ziel erreichtJa
RouteAdligenswil - Udligenswil - Gisikon - Ottenhusen - Hohenrain. Diverse Single Trails im ....
Gipfel(Kein Gipfel) 0m
BegleiterDani, Daniela, Didi, Kuno, Suse
GebietZentralschweiz
TourentypBiketour
HM aufwärts889
HM Abstieg944
Distanz km48.27
VerhältnisseFrühlingshaft warm, fast schon zu heiss. Alles trocken.
Hütten
Feat. Fototbi_2018-04-21.JPG
Tourenideen
Aufstiegszeit02:00:00
Abstiegszeit02:10:00
SchwierigkeitWS
Wetterschön - wolkenlos
MaterialBikematerial

volle Distanz: 46977 m
Maximale Höhe: 704 m
Gesamtanstieg: 1065 m
Gesamtabstieg: -1121 m
Gesamtzeit: 04:10:39
Download

(Visited 85 times, 1 visits today)
Menü schließen