Risleten Klettergarten

Risleten Klettergarten

Auf der Suche nach einem familienkompromissfähigen Sonntagsausflug meinten Felice und ich mit der Wahl des Klettergartens Risleten einen tragfähigen Vorschlag am Zmorgentisch präsentieren zu können. Wir haben allerdings nicht mit TV-geschädigten Fussball-WM-Opfern gerechnet, die am Vorabend auch das 22 Uhr Spiel noch reingezogen hatten. Das ruinierte deren Aufstehmotivation, was wir beim Familienwecken deutlich gesagt bekamen. Dabei war der Plan doch mit einer Menge “chillen”, wie sich A&A auszudrücken pflegen, verbunden. O.K., die Startzeit war mit 8 Uhr nicht unbedingt teenagerkompatibel, aber für mit dem Velo den Berg runtersausen müsste der Wachheitsgrad eigentlich reichen. Per Schiff (und verladenen Velos) ging es vom Verkehrshaus nach Beckenried. Ein wunderbarer Morgen auf dem See, das Wasser beinahe klarer als die Luft. Die 5-km-Velofahrt zum Klettergarten wies zwar Steigungen auf, war aber insgesamt ein Nasenwasser. Während Felice und ich die Risletenschlucht inspizierten, genossen die Kinder den Strand. Sie hatten kein Interesse an diesem Kleinod am Vierwaldstättersee. Schade. Dafür machten wir wieder einmal zusammen ein paar Klettermeter in den Risletenwänden inklusive Abseilen. Das Bad im schönen See war also ebenso verdient wie die Wurst am neuen Grill der Gemeinde Beckenried. Insgesamt doch noch ganz zufrieden mit dem Tag machten wir uns auf den Heimweg, wobei wir auf dem See vom stolzen Dampfer "Stadt Luzern" transportiert wurden.

Id398
Datum22.06.2014
TourRisleten Klettergarten
Ziel erreichtJa
RouteAdligenswil - Verkehrshaus (Velo) - Beckenried (Schiff) - Risleten (Velo). Gleicher Weg zurück
Gipfel(Kein Gipfel) 0m
BegleiterFelice, MusMus, Ugi
GebietZentralschweiz
TourentypKlettergarten
HM aufwärts300
HM Abstieg300
Distanz km16.00
VerhältnisseAlles trocken und vorsommerlich. Mit Bise nicht allzu warm (25°)
Hütten
Feat. Fototbi_2014-06-22.jpg
TourenideenWeitere Routen im Klettergarten Risleten
Aufstiegszeit01:00:05
Abstiegszeit00:55:10
SchwierigkeitIV
Wetterschön - leicht bewölkt
MaterialKlettermaterial

volle Distanz: 56074 m
Maximale Höhe: 565 m
Gesamtanstieg: 360 m
Gesamtabstieg: -357 m
Gesamtzeit: 09:21:08
Download

(Visited 828 times, 1 visits today)