Rigi Schlitteln und Spa

You are currently viewing Rigi Schlitteln und Spa
Alicia schaut von der Rigi auf den Küssnachter Arm des Vierwaldstättersees (SZ) hinunter

Ein Gutschein unserer Fortissimo-Party im Sommer 2012 harrte der Einlösung. Er wurde uns damals von Edith und Armin sowie Susanne und Erich geschenkt und enthielt einen Eintritt ins neue Rigi Botta-Bad inklusive Massage sowie eine Übernachtung im B&B "Bee and Mee" auf Kaltbad. Wir mussten lange vorausbuchen, vorherige Versuche schlugen immer fehl, weil die Massagen ausgebucht waren. Das Wetter war ideal für einen solchen Ausflug: unten Regen, oben Schneefall und dazu garstige Winde. Gerade das Richtige für gemütliche Stunden im Bad und im Hotel Bergsonne. Dort genossen wir nämlich ein vorzügliches Abendessen. Auch etwas Bewegung ausserhalb der Badepfützen musste natürlich sein. So nahmen wir die Schlitten mit und machten ein paar rasante Abfahrten von Rigi Kulm nach Klösterli. Die Kinder konnten beim besten Willen nicht begreifen, weshalb der Papa neben der Bahn die paar Schritte laufen wollte. Als es dann endlich ans Runtersausen ging war das Freudengeschrei aber wieder gross. Die Nacht im B&B war etwas seltsam: zuerst wollte uns niemand begrüssen, am anderen Morgen ärgerten wir uns dann über die unverschämte Preisgestaltung des Etablissements, das Matratzen am Boden teurer berechnete als richtige Betten. Die Highlights des Weekends waren eindeutig die wohltuende Body-Oil-Massage im Botta-Bad sowie die meisterhafte Küche von Dorli Camps in der Bergsonne.

Id379
Datum08.02.2014
TourRigi Schlitteln und Spa
Ziel_erreichtJa
RouteWeggis - Kaltbad - Stafelhöhe - Rigi Kulm - Klösterli - First - Kaltbad
GipfelRigi Kulm 1798m
BegleiterAlicia, Aurelio, Felice
GebietZentralschweiz
TourentypFamilientour
HM_rauf245
HM_runter421
Distanz_KM5.58
VerhaeltnisseUnten grün, oben ein halber Meter Schnee. Gut.
Huetten
Featured_Fototbi_2014-02-08.jpg
Tourenideen
Aufstiegszeit00:56:00
Abstiegszeit00:27:00
SchwierigkeitL
Wetterwechselhaft
MaterialWanderung leicht
Relive_URL

volle Distanz: 5622 m
Maximale Höhe: 1729 m
Minimale Höhe: 1314 m
Gesamtanstieg: 252 m
Gesamtabstieg: -435 m
Gesamtzeit: 01:21:12
Download

(Visited 195 times, 1 visits today)