Marbachwanderung Meierskappel

Marbachwanderung Meierskappel

Küssnacht Hohle Gasse - Immensee - Chiemen - Meierskappel

Leider meinte es die Wettergöttin das dritte Jahr in Folge nicht gut mit uns. Der vorhergesagte Dauerregen liess den geplanten Ausflug ins Entlebuch mit einer Wanderung von Trubschachen nach Marbach wenig genussvoll erscheinen. Ich plante um und schlug eine kürzere Wanderung von der hohlen Gasse über Immensee und den Chiemen nach Meierskappel vor, wo wir bowlen wollten. Das sollte das Zückerchen für die Kinder sein. Die “Méteo Moléson”, wie wir dieses Wetter in Zukuft nennen werden, war dann gar nicht so garstig wie angekündigt. Mit Schirmen konnte man dem Ganzen gut trotzen und war am Ziel gar nicht mal so nass. Die Bowling-Competition wurde von Didi dominiert, siehe Rangliste bei den Fotos. Wir hoffen, dass nächstes Jahr die Hämmer wieder mit dabei sind! Dann gibt es sicher mehr Konkurrenz für Didi. Und die Sonne dürfte dann auch wieder einmal scheinen.

Id399
Datum29.06.2014
TourMarbachwanderung Meierskappel
Ziel erreichtNein
RouteImmensee Hohle Gasse - Immensee - Baumgarten - Chiemen - Landhus - Meierskappel
Gipfel(Kein Gipfel) 0m
BegleiterVreni, Kuno, Didi, Heidi, Felice, MusMus, Ugi, Michi, Bé, Suse, Selina, Ruth, Werner
GebietZentralschweiz
TourentypWanderung
HM aufwärts205
HM Abstieg192
Distanz km7.70
Verhältnisseregnerisch, nass. Dank Asphaltstrecke nicht allzu schlimm.
Hütten
Feat. Fototbi_2014-06-29.jpg
TourenideenWiederaufnahme Marbachwanderungidee Trubschachen - Marabch
Aufstiegszeit01:45:00
Abstiegszeit00:10:00
SchwierigkeitL
WetterRegen
MaterialWanderung leicht

volle Distanz: 7905 m
Maximale Höhe: 562 m
Gesamtanstieg: 340 m
Gesamtabstieg: -320 m
Gesamtzeit: 03:18:48
Download

(Visited 114 times, 1 visits today)
Menü schließen