Gemeindratsausflug Vella-Val Lumnezia

Gemeindratsausflug Vella-Val Lumnezia

Der Gemeinderatsausflug 2019 sollte uns in die heimatlichen Gefilde des Geschäftsführers der Gemeinde führen. Lucas Collenberg ist im Dorf Morissen im Lumnez aufgewachsen und hatte in Vella seine Lehre gemacht. Da er mit dem Organisieren des Ausflugs betraut war, ging es heuer ins Bündnerland. 

Mit dem FCA Juniorenbus (welcher laut Aurelio eigentlich gar nicht frei war und für seinen Match hätte zur Verfügung stehen müssen), fuhr die Gesellschaft in Adligenswil los und traf um 10:30 Uhr in Vella ein. Nach dem Zimmerbezug stand der gemütliche Bummel nach Morissen auf dem Programm, wo das Mittagessen geplant war. Im renovierten und von einer Mühle in ein Restaurant umfunktionierten Gebäude befindet sich eine Speisemöglichkeit, von der männiglich angetan war. Nach der auf Heu servierten Kartoffel-Kürbis-Suppe (Beitragsbild) wurde ein vorzügliches Cordon-Bleu gereicht. Weil auch das  Dessert nicht von der leicht verdaulichen Sorte (aber fein) war, war der Weiterweg über Triel hauptsächlich der Verdauung gewidmet. 

Man besichtigte Lucas' Maiensäss und frönte allerlei sinnigen bis smalltalkigen Gesprächen während des Schlenderns. Der Weg war problemlos mit Turnschuhen absolvierbar. Und das Wetter machte zusehends besser mit, indem es seine Wolken mehr und mehr zurückzog. So genossen wir beim Badesee «Bogn» einen sauren Most, bevor es zurück ins Hotel Pellas in Vella ging, wo man abends abermals üppig dinierte und hitzige politische Diskussionen führte. 

Id2817
Datum28.09.2019
TourGemeindratsausflug Vella-Val Lumnezia
Ziel erreichtJa
RouteVella - Morissen - Triel - Bogn - Vella
Gipfel(Kein Gipfel) 0m
BegleiterBeatrice, Durana, Felice, Ferdi, Janine, Lucas, Othmar, Peter, Urs, Ursi
GebietBündnerland
TourentypWanderung
HM aufwärts400
HM Abstieg400
Distanz km12.05
VerhältnisseNo problem
Hütten
Feat. Fototbi_2019-09-28.jpg
TourenideenPiz Terri
Aufstiegszeit02:30:00
Abstiegszeit01:00:00
SchwierigkeitL
Wetterwechselhaft
MaterialSportbekleidung

volle Distanz: 12429 m
Maximale Höhe: 1613 m
Gesamtanstieg: 642 m
Gesamtabstieg: -641 m
Gesamtzeit: 04:31:52
Download

(Visited 7 times, 1 visits today)
Menü schließen