Flüeli Ranft Bike
Hotel Paxmontana in Flüeli Ranft

Flüeli Ranft Bike

Eine dem absolut traumhaften Herbstwetter «geschuldete» Tour, die zudem durch den Umstand begünstigt wurde, dass ich drei Tage in einem Seminar im Belle Epoque Haus auf Flüeli Ranft verbrachte, der Kurs schon zeitig endete und ich mein Bike dabei hatte. Die schöne Runde fand ich in Vital Eggenbergers Bikeführer, liess sie aber logischerweise in Flühli Ranft starten. Als Feierabendtour war die Rundstrecke hervorragend geeignet und hielt mit der schönen Holzbrücke über die Melchaa, der St. Niklausenkirche und dem Chernwald auch einige mir noch nicht bekannte Wegabschnitte und Kulturdenkmäler bereit. Natürlich ist auch der Abschnitt dem Naturschutzgebiet Wichelsee entlang prächtig. Zusammen mit dem kurzen Aufstieg zurück nach Flühli Ranft war das ein gelungener Abschluss der Seminarwoche. 

Id2757
Datum27.09.2018
TourFlüeli Ranft Bike
Ziel erreichtJa
RouteFlüeli Ranft - Holzbrücke bei Melchtal - Bettenebnet - St. Niklausen - St. Antoni - Wisserlen bei Kerns - Chernwald - Alpnachstad - Wichelsee - Sarnen - Hohflue - Flüeli Ranft
Gipfel(Kein Gipfel) 0m
BegleiterChregu Solo
GebietZentralschweiz
TourentypBiketour
HM aufwärts723
HM Abstieg723
Distanz km32.51
VerhältnissePerfekte herbstliche Bikebedingungen
Hütten
Feat. Fototbi_2018-09-27.jpg
Tourenideen
Aufstiegszeit01:20:00
Abstiegszeit00:40:00
SchwierigkeitWS
Wetterschön - wolkenlos
MaterialBikematerial

volle Distanz: 32359 m
Maximale Höhe: 929 m
Gesamtanstieg: 869 m
Gesamtabstieg: -858 m
Gesamtzeit: 02:14:04
Download

(Visited 35 times, 1 visits today)
Menü schließen