Etzel – Rinderweidhorn Bike
Auf der Biketour zum Rinderweidhorn

Etzel – Rinderweidhorn Bike

Solo-Biketour an einem schönen arbeitsfreien Freitag von Einsiedeln aus. Inspirieren habe ich mich von Eggenbergers Bikeführer lassen, habe die Route aber etwas erweitert und in Einsiedeln bzw. Blüemenen am Sihlsee statt in Lachen starten lassen, weil das die Anfahrt verkürzt hat. Ich war am Ende der Runde sehr angetan von der Vielfältigkeit und Schönheit dieser Tour. Obwohl sie technisch nicht sehr anspruchsvoll ist (was mir wegen des zu Hause vergessenen Helms gerade recht war), bot die Tour herrliche Aussichten auf etliche Seen, Hügel und Berge. Die aufziehende Kaltfront behelligte mich nur insofern, dass der blaue Himmel einem grauen wich. Das abschliessende Bad im Sihlsee liess ich mir aber nicht nehmen, obwohl das erfrischende Nass kaum mehr 18° Temperatur hatte. 

Id2755
Datum21.09.2018
TourEtzel - Rinderweidhorn Bike
Ziel erreichtJa
RouteBlüemenen bei Einsiedeln am Sihlsee - Etzel St. Meinrad - Eschenmooswald - Mittlistberg - Lachen - Galgenen - Vorderberg - Obergschwänd - Pfiifegg - Rinderweidhoren - Gueteregg - Müligassegg - Egg SZ - Langrüti - Blüemenen
GipfelRinderweidhorn 1327m
BegleiterChregu Solo
GebietZentralschweiz
TourentypBiketour
HM aufwärts1479
HM Abstieg1479
Distanz km45.79
VerhältnisseGutes, trockenes, fast zu warmes Herbstbikewetter
Hütten
Feat. Fototbi_2018-09-21.jpg
Tourenideen
Aufstiegszeit03:30:00
Abstiegszeit01:00:00
SchwierigkeitWS
Wetterwechselhaft
MaterialBikematerial

volle Distanz: 45096 m
Maximale Höhe: 1307 m
Gesamtanstieg: 1551 m
Gesamtabstieg: -1537 m
Gesamtzeit: 04:44:08
Download

(Visited 37 times, 1 visits today)
Menü schließen