Michaelskreuz – Chiemen Bike mit Aurelio

Michaelskreuz – Chiemen Bike mit Aurelio
Aurelio im Wald unterhalb des Fusterli - Michaelskreuz

Ein weiteres schönes Sommerwochenende im Juni wurde tourenmässig "nur" für diese Hausrunde eingesetzt. Dafür nutzte ich schönes Wetter und Muskelkraft zum Verlegen der Steinplatten auf unserem Sitzplatz im oberen Teil des Gartens. Dass mir Aurelio dabei half verdankten wir Eltern der Tatsache, dass wir einen Deal mit ihm machen konnten. Er durfte trotz Erkältung bei einem Kollegen übernachten, musste dafür im Garten helfen und war dann auch zu motivieren, diese Biketour mitzumachen. Sein Schulkollege Dominik motivierte ihn zusätzlich. So konnten die beiden Jungs zusammen reden, derweil Papa die besten Trails suchte. Das war nicht so schwierig, kannte ich doch die meisten Weglein von früheren Touren. Ich variierte aber meine Chiementour von 2016 und machte sie für Aure und Döme etwas kürzer, dafür interessanter. Das Wurzelweglein dem Zugersee entlang war besonders lustig. Nur die vielen Ausflügler an einem Sonntagnachmittag störten da etwas. Immerhin brauchten wir samt Glacepause in Immensee vier Stunden für die Runde. Die Jungs machte das redlich müde und ich hatte zusammen mit den strengen Gartenarbeiten auch das Gefühl, dieses Wochenende ein Bier oder zwei verdient zu haben. 

Id2742
Datum24.06.2018
TourMichaelskreuz - Chiemen Bike mit Aurelio
Ziel erreichtJa
RouteDottenbergstr. 23 Adligenswil - Stuben - Oberäbrüti - Dottenberg - Unter Dottenberg - Götzental - Udligenswil - Oberhauetli - Schiffmannshof - Michaelskreuz - Dietisberg - Schönau - Ibikon - Stockeri - Landhaus - Itelfingen - Chiemenwald - Baumgarten - Immensee - Küssnacht a.R. - Wagenmoos - Adligenswil
GipfelDottenberg 749m; Michaelskreuz 831m
BegleiterUgi, Döme
GebietZentralschweiz
TourentypBiketour
HM aufwärts966
HM Abstieg966
Distanz km35.88
VerhältnisseAlles trocken und problemlos. Einige Regentropfen gegen Ende der Tour.
Hütten
Feat. Fototbi_2018-06-24.jpg
Tourenideen
Aufstiegszeit02:00:00
Abstiegszeit02:00:00
SchwierigkeitWS
Wetterwechselhaft
MaterialBikematerial

volle Distanz: 36212 m
Maximale Höhe: 845 m
Gesamtanstieg: 1800 m
Gesamtabstieg: -1746 m
Gesamtzeit: 03:59:41
Download

(Visited 65 times, 1 visits today)
Menü schließen